selten so gelacht

nein, ich habe nicht gelacht, ich wußte nicht, sollte ich mich ärgern, amüsieren oder soll ich wütend reagieren.

War im Fliesengeschäft, hatte Bedenken, dass Fettflecke von einer Fliese nicht ab gehen. Sagt mir der junge Verkäufer, „warten sie, ich zeig es ihnen“ und kommt mit einem Glas Marmelade an. Haut einen Löffel voll auf den verlegten Fußboden. Die ging natürlich wieder ab. 

Ich, „das ist aber kein Fett.“

„Doch“ sagt er, „einen Anteil Fett hat die Marmelade auch.“

Ich“ ah, das wüßte ich aber, ich mache seit 40 Jahren mehrere kg Marmelade jedes Jahr, aber Fett brauchte ich dazu noch nie.“

Als ich es zu Hause erzählte, meinte meine bessere Hälfte, „hättest halt gesagt, jetzt fehlt nur noch das Butterbrot, klatschen sie es auch auf den Boden.“

Tja so schlagfertig bin ich leider nicht.

Nun frage ich mich, kennt der junge „Hupfer“ sich mit den Fliesen auch so gut, wie mit der Marmelade aus?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.