Erdbeergetränk

Es ist wieder Erdbeerzeit. Seit Tagen darf ich mir jeden Abend ein Schüsselchen Erdbeeren aus dem Garten holen. Sie sind groß und perfekt, bisher haben sie auch noch nicht die Kellerasseln entdeckt, diese Feinschmecker lieben nämlich Erdbeeren, ihr wißt ;-), ich habe berichtet.

Sogar die erste Rhabarber-Erdbeermarmelade 2021 steht schon im Vorratsschrank.

Hier habe ich ein köstliches Erdbeergetränk, ich machte es letzte Woche, zur Feier des Tages und goß mit alkohlfreien Sekt auf, schließlich wollten wir ja noch Auto fahren!

300 g gefrorene Erdbeeren

50 g brauner Zucker

ca. 100 ml Orangensaft

alles fein pürieren und mit Mineralwasser auffüllen. 

Mit Sekt geht es natürlich auch. 🙂

Wer mag, gibt noch Eiswürfel hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.