Ausflug zum Agathasee

Wir stellten unser Auto bei der St. Agathakapelle ab, sie steht inmitten eines kleinen Friedhofs. Alles sehr ordentlich und sauber hergerichtet. In der Kapelle selber waren wir nicht, es gibt jedoch Infos darüber im net.

Der See liegt unweit von Riedenburg im Naturpark Altmühltal. Es ist ein kleiner Badesee. Schon viele, viele Jahre war ich nicht mehr da, obwohl er zum Landkreis gehört. Es war ein schöner Ausflug rund um den See kaum Leute unterwegs, kam einem jemand entgegen, fühlte man sich wie ein Feind, schnell schlugen sie einen Haken und verschwanden im Wald oder im Gebüsch um abzuwarten bis der „Feind“ an ihnen vorüber war. Was für Zeiten!

Kapelle und Badesee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.