Fruchtfliegen

den ganzen Sommer ärgere ich mich über diese Plagegeister. Egal, ob ich Obst, Gemüse etc. in den Ofen stellte, vorher darin rumwedelte um ja keine Fruchtfliegen zu haben, hatte ich die Ware im Ofen und holte sie später hervor, waren schon wieder diese Plagegeister dran, sogar im Kühlschrank. Ich war schon richtig entnervt.

Nun fand ich folgendes.

Fruchtfliegenfalle

etwas Apfelessig in ein Gefäß, dazu einen üppigen Spritzer Spülmittel – umrühren.

Der Essig zieht die Fliegen an, durchs Spülmittel kommen sie nicht mehr raus. 

Schade, dass ich das nicht schon früher gelesen hatte, dachte ich mir, man lernt nie aus!

Sofort ausprobiert.

Naja, einige sind drauf rein gefallen. Aber der Rest hockt wieder auf meinen Tomaten. 🙁 (obwohl ich sie abgedeckt habe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.