„Wiederholungstäter“

wieder über ein kg Erdbeeren geerntet. Eine schöner als die andere. Wunderschöne dunkelrote Früchte. Kaum angefressen von den Kellerasseln. Wenn ich dieses Jahr Früchte sehe, die die Kellerasseln besetzt haben, lasse ich sie ihnen, man muss auch gönnen können, nicht wahr!? 😉

Habe nochmals Erdbeermarmelade gekocht.

Heute erntete ich in diesem Jahr zum ersten Mal Mangold. Schöne junge, zarte grüne Blätter. Letztes Jahr war er so verlaust, dass ich das ganze Hochbeet abernten, und die Ernte entsorgten musste. Sah auch heuer wieder einige Ameisen flitzen. Wir haben seit Jahren eine Ameisenplage. Im Hochbeet sofort Puderzuckernatrongemisch ausgestreut und unten rum Ameisengift. Tut mir zwar weh, ich mag Gift im Garten nicht, aber ich möchte auch etwas von meiner Mühe haben und ernten. 

6 Salatpflänzchen sind über Nacht verschwunden, 2 größere wurde das „Herz“ herausgefressen, keine Ahnung, wer der Übeltäter ist. Es ärgert mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.