Mundschutz

seit einiger Zeit bastle ich schon daran. Mal gefällt mir dies und mal das nicht.

Nach einer Probephase erscheint mir der hier nun als am geeignetsten.

Fester Baumwollstoff 2 lagig und mit der Möglichkeit etwas Küchentuch …. etc. zum Dazwischenschieben.

Ich fand ein Schnittmuster im net eines Drogeriemarktes.

Will keine Werbung machen, wer es wissen will, mailt mir, dann gebe ich ihm die Page.

Ich nahm für den Aussen- u. Innenteil Gr. M u. erweiterte beim Aussenstoff die Stege Richtung Ohren auf XXL vom Schnittmuster.

Habe etliche mit Bäder genäht, also zum Binden im Nacken und am Oberkopf. Dann muss man ein Band fest nähen, sonst tut man sich beim Umbinden schwer. Oder man macht nur Ohrenbügel.

Ab Montag ist in Bayern Mundschutzpflicht im öffentlichen Nahverkehr, Bus, Bahn … und beim Einkaufen.

jetzt muss nur noch der Gummi seitlich eingezogen werden für die Ohren oder ein Band durchgezogen egal ob Gummi oder Baumwollband zum Binden im Nacken und am Oberkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.